Text verkleinern Text vergrößern

Erkenntnisse des ENRD

Entwicklung der Marke „ENRD“

Gegen Ende des zweiten Jahres (2009–2010) und mit der steigenden Zahl an Produkten erkannte man, dass eine klarere und einheitlichere Markenidentität für das ENRD erforderlich war. In diesem Zusammenhang wurde im dritten Jahr (2010–2011) der wichtigste Meilenstein erreicht, als das ENRD-Motto – „Das ländliche Europa verbinden“ – als Teil des neuen visuellen Erscheinungsbilds eingeführt wurde.

Diese Neuerung hatte verschiedene direkte und indirekte Auswirkungen auf die Planung, Verknüpfung und Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten. Die Verbreitung einer neuen Initiative wurde nun von Beginn an als Teil des individuellen Arbeitsplans verstanden. Die Schaffung einer Markenidentität für die Aktivitäten des Netzwerks hat deutlich zur Steigerung der Aufmerksamkeit und zum Wiedererkennungswert des ENRD bei einer größeren Gruppe von Akteuren beigetragen und neue Wege zur Förderung der Arbeit des Netzwerks und seiner Ziele erschlossen.


Zuletzt aktualisiert: 06/01/2014 | Oben